ROD LIN 5, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten, size variable

ROD LIN 14 und 13, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten, size variable

“SYSTEME UND CODES”, 2023, Galerie Kunstverein Landshut, Foto: Harry Zdera

QUO rod 2, 2023, Pigmentdruck auf Bütten, 120 x 90 cm

QUO rod 3, 2023, Pigmentdruck auf Bütten, 80 x 80 cm

“SYSTEME UND CODES”, 2023, links ROD LIN_laby 1, rechts SILVERON – XXIX von Herta Habarta, Galerie Kunstverein Landshut, Foto: Harry Zdera

PAC 3 white, Pigmentdruck auf Bütten,

“Phantastische Welten – Jan Walter Habarta – Vom Trickfilm zur Computerkunst, 2022, LANDSHUTMuseum

“P h a n t a s t i s c h e   W e l t e n – Jan Walter Habarta – Vom Trickffilm zur Computerkunst, 2022, Pac 3 white, LANDSHUTMuseum

PRINT – Contemporary, 2021, Galerie Kulturmodell Bräugasse, Passau

PAC red col 2, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten

 

Short visit of “VOO-X-laby1_st 2”, online screen, at exhibition offshore – money for the show, Künstlerverbund, Südgalerie, Haus der Kunst München, October 9th, 2022 at 5:45pm to 6:00pm, German

 A L I E N P O L K A, 2021, PAC red 1, 5 und PAC red col 1, 2, Schlossgalerie Dachau

ROD LIN 7_laby2

“Götzendämmerung, Twilight of the Idols”, Kunst und KI als ästhetischer Diskurs im Zeitalter von Trans- und Posthumanismus, 2020, HAUS DER KUNST, Südgalerie, München

ROD 2 und ROD 4, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten

… angrenzend hängen die beiden Drucke “ROD 2” u. “ROD 4” von Zita Habarta. Zita Habarta arbeitet schon seit Jahren mit einem computergestützten Zeichensystem, das aus einer komplexen Umsetzung von konstruktivistisch, geometrischen Bildstrategien entstanden ist. In ihm werden mehrdimensionale, aus der 4. Dimension des Faktors Zeit generierte Visionen des Bildraumes möglich, die in der 2-dimensionalen Fläche der Zeichnung/des Bildes kaum erreicht werden können. Eine dünne Haut öffnet sich hin zu so etwas wie einem konstruktivistischen Skelett, dessen Körperlichkeit durch die bauchige Hängung bestätigt scheint.
Textauszug zu Rundgang GÖTZENDÄMMERUNG von Dr. Cornelia Oßwald-Hoffmann

ROD 2, 2020-19, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten

ROD 2, 2020-19, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten

L  i  v  e  a  c  t  – als theatrale Inszenierung,  “Götzendämmerung”, 2020, Künstlerverbund, Haus der Kunst, München

… in der Mitte des Raumes steht ein stufenförmiges Podest mit einem Arbeitsplatz, an dem die jeweilige Künstler*in für einige Stunden ihren Liveact produziert. … dabei entscheidet die Künstler*in, ob sie den Betrachter direkt live an ihrer sich ständig veränderten Form teilnehmen lässt, oder immer nur einen als möglich fixierten Zustand sehen wird, den die Künstler*in Stück für Stück wie eine Bildserie freigibt. … Durch die erhöhte Position wird die Künstler*in zu einer Art magischem DJ oder einem Orakel, … das auf sehr klare und technische Art und Weise mit den Göttern/Götzen kommuniziert. …
Textauszug zu Liveact von Dr. Cornelia Oßwald-Hoffmann
Foto: Manfred Kapp

LIVEACT und Ausstellungsworkflow  –  “Götzendämmerung”, 2020, Künstlerverbund im HAUS DER KUNST, Südgalerie, München

ROD lin_laby1, 2020, Bild-Überblendung-Loop, 1:13 min

QUO 1, 2020, ‘LAYOUT’, 2020, Städtische Domagk Halle 50, München

ROD lin_laby1, 2020, Bild-Überblendung-Loop, 1:13 min

“Unternehmerinnen II”, 2020, Kooperation mit BELLEPARAIS, München, NEUE GALERIE LANDSHUT 

ROD 7, Pigmentdruck, NEUE GALERIE LANDSHUT “Unternehmerinnen II”, 2020, Kooperation mit BELLEPARAIS, München

QAN, 2019, Pigmentdruck auf Bütten, 98 x 98 cm, “BLACKOUT”, 2019, Städtische Domagk Halle 50, München

EY 1, 2020, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten

EY 2, 2020, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten

COCSO 1-nr, COCSO 2-li, 2019

computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten

‘c o csoo m’, 2019, Galerie Freiraum 16, München

Foto: Angelika Baumgartner, Manfred Kapp

PAC white 3, PAC white 4, 2018, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten, je 130 x 100 cm und Größe variabel

PAC white 3, PAC white 4, 2018, Detailansicht, Foto: Manfred Kapp

PAC white 3, PAC white 4, 2018, Ausstellungsansicht, Foto: Manfred Kapp

WHITEOUT, 2018, Städtische Domagk Halle 50, München, Ausstellungsansicht, Foto: Trisha kanellopoulos

PAC red 1, 2019/17, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten

PAC red 5, 2019/18, computergeneriert, Pigmentdruck auf Bütten

‘Domestic Space_Domagk Edition‘, 2018, Zweigstelle Berlin, Foto: © Florian Lechner

curated by Andreas Stucken

VOOX 1, VOOX 2

‘Faktor X – Das Chromosom der Kunst’, x-y box,

3. Biennale der Künstler, 2017, Haus der Kunst, München

VOOX 4, 2016

VOOX 3, 2016

WON, computergeneriert, Pigmentdruck

‘essentials.’  2016, HAUS DER KUNST, München, Südgalerie

Cube Station 1 und 3, WON

‘essentials.’ 2016, HAUS DER KUNST, München, Südgalerie

Foto: Susanne Hesping

Cube Station 1, 3, Farbstift, je 40 x 30 cm

‘essentials.’ 2016, Haus der Kunst, München, Südgalerie

Cube Station 1, 3, 2, 2015, Farbstift auf Papier, je 40 x 30 cm

Silent Cage, Cube Station

‘c o csoo m’, 2019, Galerie Freiraum 16, München

‘Habarta, Kanellopoulos, Gassebner’, 2016, Galerie Freiraum 16, München, Foto: Angelika Baumgartner

ZYROL , KYROL, BYROL, 2015

computergeneriert, Pigmentdruck

‘Secret Findings’, 2015, Galerie Kunstverein Landshut, Ausstellungsansichten, Foto: Harry Zdera

BERRY lyn, 2015

ORYL lab, 2015

TONQ, TAMQ-hn

‘.creatio continua’, 2014, Haus der Kunst München

Foto: Trisha Kanellopoulos

 ‘.creatio continua’, 2014, Haus der Kunst München, Foto: Trisha Kanellopoulos

TONQ, TAMQ-hn,  computergeneriert, Pigmentdruck

‘JAHRESGABEN 2015 ’, Kunstverein München

curated by Post Brothers, Chris Fitzpatrick

‘JAHRESGABEN 2015 ’, Kunstverein München, Foto: Roland Gasa

curated by Post Brothers, Chris Fitzpatrick

City Red 1 u. 2, Farbstift auf Papier

‘JAHRESGABEN 2015’, Kunstverein München, Foto: Franziska Berthold-Körner

Silent Factory, 2010, Farbstift auf Papier, 50 x 60 cm

Silent Factory II, 2012, Farbstift auf Papier, 50 x 35 cm

‘on to red’, 2012, Galerie der Künstler, München, Foto: Harry Zdera

Mainstation, 2012, Farbstift auf Papier, 65 x 90 cm

‘on to red’, 2012, Galerie der Künstler, München, Foto: Harry Zdera